Informationen und Hygieneregeln

Auch in ausklingenden Coronazeiten würden wir Sie gerne mit ein paar wichtigen Informationen vertraut machen.

Hygienemaßnahmen in der Praxis

Für den Besuch in unserer Praxis bitten wir Sie folgende Regeln einzuhalten, um eine mögliche Ansteckung bzw. Verbreitung von Covid-19 oder anderen Infektionserkrankungen zu verhindern:

• bei Krankheitsgefühlen kommen Sie bitte nicht die Praxis, sondern nutzen Sie unsere
    telemedizinische Behandlungsmöglichkeiten

• in den Räumlichkeiten herrscht aktuell noch Maskenpflicht. Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit zum Termin

• Desinfizieren Sie sich bitte beim Betreten der Praxis die Hände

• Bitte halten Sie einen Mindestabstand von 1,5m ein und Niesen oder Husten Sie bitte in die Armbeuge

Telemedizinische Behandlung (Video/Telefon)

Um die psychotherapeutische Behandlung in Zeiten von akuten Infektionskrankheiten bestmöglich zu gewährleisten haben wir neben den persönlichen Terminen in unserer Praxis die Möglichkeit auf Fernkommunikation zurückzugreifen. Die Kassenärztliche Vereinigung wie auch die Psychotherapeutenkammer empfehlen Telemedizin wenn nötig und möglich. Sollten Ausgangsbeschränkung, Quarantäne oder Krankheit eintreten haben wir folgende Optionen:

• Videosprechstunde (Sie benötigen lediglich ein mobiles Endgerät mit Kamera und Mikrofon)

• telefonische Beratung

Gerne besprechen wir in einem Gespräch die Möglichkeiten und das  genaue Procedere für Beratung und Therapie.

20201007_115403.jpg